Jugend

Zahlreiche Jugendliche musizieren, haben Spaß und gestalten ihre Freizeit in unserem Verein.

Spielst Du selber ein Instrument, bist Du gerade in Ausbildung oder möchtest Du gerne ein Instrument lernen? Blasmusik besteht nicht nur aus Märschen und Polkas, sondern präsentiert auch moderne Literatur, wie Soundtracks aus Herr der Ringe, Lion King, Pippi Langstrumpf, Heidi, Musicals und vieles mehr.

• Musizieren ist ein entspannender Ausgleich zu Schulstress und Hektik
  • Du lernst neue Freunde kennen, mit denen Du gemeinsam tolle Leistungen erbringst
  • Durch Aktivitäten wie Ausflüge, Musikerseminare, Proben, Auftritte und vieles mehr, gestaltest Du Deine Freizeit abwechslungsreich.

Jungmusikerausbildung

In der Bläserklasse und dem Juniorblasorchester, die in Kooperation mit dem Musikschulverband Oberes Mostviertel organisiert und geführt werden, kannst du von Anfang an in der Gruppe und mit Freunden musizieren.

Jungmusiker gesucht

Willst du ein Musikinstrument lernen und später in unserem Musikverein mitspielen?

Instrumente werden vom Verein kostenlos zur Verfügung gestellt.

Bei Interesse, aber auch bei Fragen zum Unterricht oder zu bestimmten Instrumenten, melde dich einfach bei unserem Jugendreferenten.

Kontakt Jugend

Maximilian Nöhbauer