Juniorblasorchester St. Pantaleon-Erla

Seit Herbst 2015 gibt es in der Musikschule St. Pantaleon-Erla ein Juniorblasorchester.

Jungmusiker, die seit ca. 2 Jahren ein Instrument erlernen, spielen im Juniorblasorchester mit.

Das Juniorblasorchester besteht vor Allem aus JungmusikerInnen, die vorher die Bläserklasse besuchten.

Das Juniorblasorchester stellt eine Vorstufe zum Musikverein dar und bietet jungen MusikerInnen die Möglichkeit, gemeinsam zu musizieren und Orchesterluft zu schnuppern.

Immer wieder große Freude machen dann die öffentlichen Auftritte, sei es bei den Frühjahrskonzerten der Musikvereine Erla und St. Pantaleon, bei Konzerten der Musikschule Oberes Mostviertel oder bei Jugendorchesterwettbewerben.

In der Probenarbeit ist es deshalb besonders wichtig, dass der Spaß am gemeinsamen Musizieren und die Freude an der Gemeinschaft im Vordergrund stehen.