Musikverein Erla - 26.11.2017

Musikverein Erla bei der Konzertmusikbewertung - 92,75 von 100 Punkten

Konzertmusikbewertung

Am Sonntag, den 26. November 2017 nahm der Musikverein Erla bei der Konzertmusikbewertung des Niederösterreichischen Blasmusikverbandes in Viehdorf/Amstetten teil.

Auch dieses Jahr konnte der Musikverein Erla mit seinen vorbereiteten Stücken überzeugen. Der Musikverein Erla trat dabei unter der Leitung von Kapellmeister Klaus Riedl in der Stufe C an.

Als Pflichtstück gaben wir "Grafenschlag" zum Besten. Diese Suite wurde von Eduard Scherzer, dem ehemaligen Landeskapellmeister des NÖ Blasmusikverbandes, komponiert. Dieses Musikstück widmete Scherzer seinem verstorbenen Freund Othmar Zaubek. Es stellt in sechs Sätzen die musikalischen Themen des Begräbnisses in Grafenschlag dar.

Als Selbstwahlstück führten wir "Oregon" von Jacob de Haan auf. In diesem Stück stellt Jacob de Haan eine abenteuerliche Zugfahrt durch die faszinierende Landschaft einer der nordwestlichen Staaten Amerikas musikalisch dar.

Für die Interpretation und Darbietung der beiden Musikstücke erreichte der Musikverein Erla ausgezeichnete 92,75 Punkte von 100 möglichen Punkten.

Ein großes Dankeschön an alle MusikerInnen und an Kapellmeister Klaus Riedl für die intensive Probenarbeit und Gratulation zur gelungenen Konzertmusikbewertung.