Musikverein Erla - 13.12.2017

Komponist und Dirigent Thomas Doss mit EBO-Schülern der LMS Leonding bei uns zu Gast

EBO-Ausbildung: Ensembleleitung Blasmusik, Kapellmeisterausbildung

Musikverein Erla

Am Mittwoch, den 13.Dezember 2017 war der international bekannte Komponist und Dirigent Thomas Doss zum wiederholten Male bei uns zu Gast.

Thomas Doss ist als Koordinator für die EBO-Ausbildung (Ensembleleitung Blasmusik, Kapellmeisterausbildung) am Oberösterreichischen Landesmusikschulwerk zuständig. Die Schüler von der Landesmusikschule Leonding arbeiteten mit uns an verschiedenen Musikstücken. Lehrproben sind ein wichtiger Bestandteil der Kapellmeisterausbildung, denn sie ermöglichen es den Schülern, praktische Erfahrung beim Dirigieren zu sammeln.

Wir freuen uns, dass wir immer wieder Lehrorchester sein dürfen und somit die Kapellmeisterausbildung in Oberösterreich unterstützen können.