Jugend - 13.11.2011

Instrumentenvorstellung in der Volksschule St. Pantaleon

Nachdem bereits im Zuge des Musikschulunterrichtes in der Volksschule, sowie beim Vereinstag der Kinderferienwoche den interessierten Kindern die Musikvereine und die dort eingesetzten Instrumente vorgestellt wurden, folgte im Herbst der dritte Streich. Die Musikvereine Erla, St. Pantaleon sowie die Musikschule boten am 13. November 2011 im Zuge des Bastel- und Bauernmarktes den Kindern und Eltern die Chance, Instrumente, die Musikvereine und das Angebot der Musikschule kennenzulernen.

In der Volksschule konnten dabei die verschiedensten Instrumente nicht nur genau begutachtet, sondern auch gleich ausprobiert werden. Die Blasmusikjugend, allen voran die JugendreferentInnen aus Erla und St. Pantaleon standen gemeinsam mit den Musikschullehrern den zahlreich erschienenen  Kindern und Eltern für sämtliche Fragen zu Verfügung.

Die vorzügliche musikalische Umrahmung übernahmen sowohl Jungmusiker der Vereine als auch begeisterte Musikschüler. Gerade sie konnten durch ihren Vortrag der eingeübten Stücke bei der Buchausstellung andere Kinder für die Musik begeistern.