Jugend - 04.08.2017

Ferienspiel 2017 war ein grosser Erfolg

Das Ferienspiel der Musikvereine Erla und St. Pantaleon war ein großer Erfolg. 20 Kinder waren am Freitag, den 04. August 2017 von 15:00 - 18:00 Uhr im Musikhaus Erla zu Gast.

Das Jugendteam der beiden Musikvereine hat ein umfangreiches und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.

Die Kinder lernten bei 8 Stationen alle Instrumente eines Musikvereines kennen. Sie durften auch alle Musikinstrumente selbst ausprobieren und alles genau unter die Lupe nehmen. Der Bau eines Pfeiferls aus Kunststoff und Holz, eine Große Selfie-Ecke mit alten Instrumenten, ein musikalisches Brettspiel, die Tracht und eine Geschicklichkeitsstation waren die weiteren Highlights.

Die Kinder waren mit Begeisterung dabei. So wurden die drei Stunden sehr kurzweilig und die Zeit verging wie im Flug.

Es ist toll, wenn die Kinder einen Zugang zur Musik erhalten und sie von der Vielfalt der Musikinstrumente so begeistert sind. Herzlichen Dank an alle, die ihren Teil dazu beigetragen haben, den Kindern die Musik näherzubringen.