Klostringer - 19.12.2016

Die Adventzeit der Klostringer

Die Adventzeit ist für die Klostringer eine abwechslungsreiche und ereignisreiche, aber auch stimmungsvolle Zeit.

Die Klostringer spielten während der Adventzeit heuer bei insgesamt 6 Veranstaltungen.

Begonnen haben sie am 20. November mit der Eröffnung des Steyrer Christkindlmarktes Promenade/Werndlpark und des Adventmarktes Altstadt Steyr.

Am Vorabend zum ersten Adventsonntag spielten sie in bewährter Weise bei unserem Kirchenkonzert "Adventmusik in Erla" und im Anschluss beim Adventmarkt im Lichthof des Schlosses Erla.

Der Einladung der Freiwilligen Feuerwehr Erla folgend sorgten die Klostringer beim Punschstand vor dem Feuerwehrhaus am Samstag, den 10. Dezember für die vorweihnachtliche Stimmung und Musik. Gleich am Tag darauf, am Sonntag, den 11. Dezember gestalteten die Klostringer die Adventbesinnung in Breitfeld.

Der letzte Einsatz des Jahres war dieses Jahr wieder ein weiterer Auftritt beim Adventmarkt "Altstadt Steyr" am Stadtplatz.

Ein erfolgreiches, einsatzreiches Jahr ging damit zu Ende und die Klostringer freuen sich auf das Jahr 2017.