Musikverein Erla - 26.06.2016

Bezirksmusikfest St. Valentin mit Marschmusikbewertung

Über 30 Musikkapellen mit ca. 1300 Musikerinnen und Musikern feierten mit der Stadtkapelle St. Valentin ihren 150. Geburtstag.

Am Samstag, den 25. Juni 2016 fand auch die Marschmusikbewertung am Sportplatz hinter dem Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr St. Valentin statt.

Wir stellten uns in der Stufe D den strengen Wertungsrichtern und erreichten einen „Sehr Guten Erfolg“ mit 80 von 90 möglichen Punkten.

Im Anschluss folgte der Festumzug durch den Stadtkern mit den Musikkapellen und zahlreichen Festwägen von der St. Valentiner Bevölkerung. Wir hatten die Ehre, als vorletzte Kapelle vor der jubilierenden Stadtkapelle St. Valentin am Festumzug teilzunehmen.

Bevor es im Festzelt mit dem Feiern weiterging, spielten alle Musikkapellen gemeinsam beim Monsterkonzert die Festfanfare von Gustav Gaigg, den Erzherzog Albrecht Marsch und als Abschluss die Niederösterreichische Landeshymne.