Musikverein Erla - 27.11.2010

Adventkonzert am Sa 27.11.2010

Musikverein Erla

Am Samstag den 27.November 2010 um 19 Uhr fand das traditionelle Adventkonzert des Musikvereines Erla in der Pfarrkirche in Erla statt.

Geleitet wurde der Musikverein von den beiden Kapellmeistern Markus Kapeller und Klaus Riedl. Durchs Programm führte Obmann Dipl.-Ing. Florian Himmelbauer.

Im Rahmen des Konzertes fand auch die Adventkranzweihe statt, die Pfarrer Konsistorialrat Franz Brandstetter durchführte.

Die Musiker boten den zahlreich gekommenen Zuhörern ein abwechslungsreiches Programm. So gab es kirchliche und feierliche Musik, wie zum Beispiel „Locus Iste“ von Anton Bruckner und den „Evening Song“ vom niederländischen Komponisten Jan de Haan, aber auch schwungvolle weihnachtliche Musik wie „Winter Wonderland“ oder „Jingle Bells“ zu hören.

Den Abschluss bildete die musikalische Weihnachtsgeschichte „Bethlehem“ für Blasorchester, Chor und Sprecher, komponiert von Kurt Gäble. Auch der Chor wurde von Musikern aus den Reihen des Musikvereines gebildet.

Nach dem Konzert ließen die Besucher und Musiker den Abend bei Keksen und Punsch beim von der Pfarre veranstalteten Adventmarkt im Kreuzgang des Schlosses Erla ausklingen.